Arnold Schulte

Arzt für Allgemeinmedizin

Manuelle Medizin / Chirotherapie

 

 

 

 

zu meiner Person: ich bin in Osnabrück geboren, verheiratet und Vater von 2 Söhnen. 1992 absolvierte ich mein Studium der Human-Medizin an der Universität Heidelberg. Seit 2004 bin ich in Nds anerkannt als "Facharzt für Allgemeinmedizin"

 

Die klinische Ausbildung hatte ich zunächst in der Kinderheilkunde im Marienhospital Osnabrück, in der Inneren Medizin und Chirurgie in Bad Radkersburg, Klinik der Universität Graz in Österreich.

 

Dort erlangte ich auch die Anerkennung zum "Dr.med.univ." im ergänzenden Prüfungsverfahren an der Plastischen Chirugie / Prof. Scharnagl / Universität Graz. (nach EU-Richtlinie seit 2005 anerkannt, trotzdem durch das Kultusministerium Hannover abgelehnt - aus diesem Grunde bis auf Weiteres ohne Führung des Dr. Titel)

 

1998 begann ich meine Praxistätigkeit in Osnabrück, wobei mein Schwerpunkt im "Ärztlichen Notfalldienst" lag. In diesen Zeiten besuchte ich etwa 14.000 Bürger Osnabrücks und Umgebung zuhause.

 

2010 begann ich meine Tätigkeit als Honorararzt, vorwiegend in Notaufnahmen von Kliniken; in diesem Rahmen absolvierte ich auch Fortbildungen in Notfallmedizin, Intensivmedizin, Sonographie, Lungenheilkunde, Psychosomatik u. Psychotherapie. Seit 1999 habe ich die Zusatzbezeichnung Chirotherapie. Schon seit dem Studium beschäftige ich mich mit Naturheilverfahren.

Von 2015-2017 war ich niedergelassener Hausarzt in Lotte. Seit 2018 bin ich in dieser Praxis in Lengerich tätig, bis März 2021 in Gemeinschaft mit Fr.Dr. Apelt, seit April 2021 in Einzelpraxis.

 

Anne Kühhirt 

Ärztin für Allgemeinmedizin  

 

verstärkt als angestellte Ärztin unsere Praxis.

Sie hat jahrelange Erfahrung, auch als Fachärztin für HNO.