Natürliche Hormontherapie (n.Rimkus)

sämtliche Steuerungen des vegetativen Nervensystems, aber auch anderer Steuerungsvorgänge sind von unseren Hormonen abhängig.

Durch die jahrzehntelang propagierte Hormontherapie der pharmaindustriell hergestellten synthetischen Hormone mussten wir leider erhebliche Rückschläge hinnehmen. Dafür wurde die "Natürliche Hormontherapie"  mit naturidentischen Hormonen entwickelt. Im Bild sehen wir hier das Buch von Dr.Dr. Thomas Beck

http://www.beckdoc.de/ , der das Thema auch laienverständlich veröffentlicht hat.

hormon-netzwerk.de    ---   die Natürliche Hormontherapie ist insbesondere hilfreich bei Wechseljahresbeschwerden von Frauen und Männern, Alterserkrankungen und allen Beschwerden, die mit einem Ungleichgewicht der Hormone einhergehen.

 

interessante links :   Dr.Kistenmacher  -- Dr.Gehlmann-Menke -- Dr.Kolbe --